Mittwoch, 31. Oktober 2012

Es grünt so grün...

beautiful light

Das war jetzt aber keine Überraschung. Das hat Mama gesagt, als sie das erste unschuldige Wollknäuel gesehen hat. Mein Vater nennt mich Fräulein-Maigrün. Soviel zu diesem Thema...
Naja, ist ja auch eine schöne Farbe, nicht? Und irgendwie habe ich an allen meinen grünen selbstgestrickten Jäckchen etwas auszusetzen. Das eine ist zu eng, das andere ist zu kurz, usw. Deswegen muss halt noch ein grünes Jäckchen her!
Ich hab vor, eines mit recht grosszügigem Schalkragen zu machen. Am Wochenende hab ich auch schon fleissig gerechnet und die Maschen angeschlagen. Ich stricke das ganze von oben nach unten und (wie immer) in einem Stück. Allerdings bin ich immer etwas unsicher, wenn ich etwas von oben nach unten stricke... ich traue einfach meinen Ausrechnungen mit der Maschenprobe nicht so recht. Wird schon schiefgehen.

Abgesehen davon, ist ein Karomuster-Rock in Planung. Für den werde ich hoffentlich nächstes Wochenende Zeit haben.

Fotos folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen