Freitag, 2. November 2012

etwas blusiges

In letzter Zeit bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Oberteil, dass nicht aus dehnbarem Stoff ist, aber auch kein typisches Hemd-Blusen-Dings. Ich trage nämlich gerne Schals, und da sind aufstehende Krägen einfach nicht besonders praktisch. Und in T-Shirts kann man sich zwar schön frei bewegen, aber in etwas blusigem (sag ich jetzt mal so...) sieht Frau einfach gleich viel besser angezogen aus. Trotzdem sollte es nicht die Eigenschaft besitzen meine Taille wegzuzaubern.
Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll?

Bisher habe ich diese Schnittmuster gefunden, die vielleicht in Frage kommen würden:


Aus der Burda 4/12:










































Das obere ist wirklich ungewöhnlich und ganz sicher ein Figurschmeichler.
Beim unteren liegt der Kragen schön flach an, ist also nicht so schlimm mit Schal, denke ich... und wenn man's in einen Rock tut, sieht es auch nicht unförmig aus.


Dann, ein Schnittmuster von Megan Nielsen, Foto von paunnet:















Das ist zwar sehr süss, aber diese Schnittmuster-Bestellerei mag ich gar nicht.


Und zum Schluss nochmal Burda (bin mir grad nicht sicher welche Ausgabe das war):

























Mir fällt da grad auf, dass ich ein bisschen neben der allgemeinen Tendenz zu Winterkleidern liege. Nun ja.
Da ich daran wohl noch eine Weile rumstudieren werde, konzentriere ich mich besser erst auf Röcke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen